/

 

 


 

 




AKTUELLES

.

Hier findet ihr alle aktuellen Informationen zu unseren laufenden Projekten. Wir wollen unsere Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen.







04.07.2018

Lukas kommt in Umlyngka an und trifft sich mit den Studenten unserer Partner Universität (North Eastern Hill University) um die ersten organisatorischen Aspekte der Baustelle zu klären und anzufangen die Fundamente zu gießen. Der Bau hat offiziell begonnen!








23.06.2018

Wir üben uns in der Holzkonstruktion in der Form eines zweitägigen Workshops in dem das Indien Studio in eine Werkstatt verwandelt wird. Um uns auf die Baustelle in Indien vorzubereiten bauen wir Möbel die in ihrer Konstruktionsweise der Konstruktionsweise der neuen Klassenräume gleichen. 










11.05.2018

Im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche werden an dem Aktionstag Nachhaltigkeit an der TU Berlin am 4. Juni 14:00 - 17:00 die Gewinner des offenen Wettbewerbs zur Umsetzung von Ideen zur "Nachhaltigkeit" an der TU Berlin geehrt.

Ihr findet uns im Lichthof des TU Berlin Hauptgebäudes an unserem Info-Stand. Wir sind schon gespannt und arbeiten bereits daran unsere Erforschungen möglichst interaktiv darzustellen.







08.05.2018

Auch in diesem Semester sind wir wieder fleißig im Roundkiosk.

Schaut vorbei, neben dem Kaffee und Chai gibt es auch die aktuellsten News zu dem Schulbauprojekt in Indien.







23.03.2018

Wir sind endlich dazugekommen den aktuellen Zwischenstand des Entwurfs auf die Website zu stellen. Hier geht es zur Bachelorthesis: Building Knowledge - Ein neues Schulhaus für Umlyngka.

Aufbauend auf der Bachelorthesis arbeiten wir nun mit 25 Studenten an der Organisations- und Ausführungsplanung. Dies wäre ohne die Unterstützung durch das FG VANR und das FG TEK nicht möglich, vielen Dank!